Über mich 

Schön, dass ihr hier gelandet seit um mehr über mich zu erfahren.

Ich heiße Ricarda, bin 26 Jahre alt und liebe meinen Beruf als Erzieherin. Auch dort begebe ich mich mit den Kindern auf (Buch-)Entdeckungsreise und erlebe tagtäglich die Schönheit, Vielseitigkeit und Bedeutung von Sprache und Büchern.

Seit Juli 2016 teile ich meine Leidenschaft für Bücher auf meinem gleichnamigen Instagramaccount und da lag der Gedanke nah, irgendwann auch einen Buchblog ins Leben zu rufen und da seid ihr nun gelandet.

Warum reading_far_away? Lesen ist für mich Entspannung: es hilft mir, dem Alltag mit seinen Sorgen und Problemen, seinem Ärger und seinen Ängsten zumindest für einige Zeit zu entfliehen. Und mit jedem Buch begebe ich mich auf eine Reise mit neuen Weggefährten in unbekannte Welten, die darauf warten, ihre Geheimnisse zu enthüllen und mich in ihren Bann zu ziehen. Auf diese Reisen möchte ich euch mitnehmen: lässt uns neue Welten voller Magie und wundersamer Wesen und Pflanzen entdecken.

Vielleicht habt ihr schon eine Vermutung, welches Genre ich am liebsten lese: Fantasy. Was würde ich dafür geben, einmal in die Tintenwelt und die Spiegelwelt reisen, mit Merry und Pippin Pilzpfanne essen, mit Saphira fliegen und in Hogsmead Butterbier trinken zu können.

Aber mein Herz schlägt auch für die finstere Seite der Literatur: Thriller. Gemeinsam mit sympathischen und begabten Ermittlern die Jagd auf grausame, perfide und mitleidlose Täter aufzunehmen, ihre Motive aufzudecken und sie zu schnappen; auch das ist für mich ein Abenteuer, auf das ich mich immer wieder gerne begebe.

Finden könnt ihr mich übrigens auch bei Lovelybooks