{Leselaunen #3} Von schweigenden Assassinen, einem Spiel voller Magie und der Gefahr von Buchboxen

Dieser Beitrag enthält Werbung

Hallo und herzlich Willkommen zu meinen dritten Leselaunen ♥

Die Leselaunen sind wöchentliche (Lese-) Berichte, die seit neuestem von Nicci von Trallafittibooks organisiert werden. In den Leselaunen wird über die aktuellen Bücher, die neuesten Lieblingszitate und die momentane Lesestimmung berichtet. Unter dem Punkt Und sonst so? kann man über alle möglichen (nicht-buchigen) Themen berichten, die einen in dieser Woche so beschäftigen. Natürlich kann man noch weitere Unterpunkte einbauen, da ist jeder ziemlich frei, was mir an dieser Art von Wochenrückblick sehr gut gefällt.

leselaunen-buchbunt370771772.jpg

Aktuelle Bücher

Ich habe gestern und heute zwei Bücher beendet, weshalb ich nun zwei neue Bücher anfangen werde. Zum einen werde ich endlich Children of Blood and Bone von Tomi Adeyemi anfangen und ab morgen mit einer anderen Bookstagrammerin in einem Buddyread Legendary von Stephanie Garber lesen.

img_20180609_133908_818811062397153165083.jpg

Momentane Lesestimmung

Da ich diese Woche noch krank geschrieben bin, hatte ich viel Zeit zum lesen. Ich habe Caraval als Reread gelesen bevor ich nun morgen mit Legendary anfangen werde. Caraval war vor etwas mehr als einem Jahr meine erste Rezension auf diesem Blog (ihr findet sie hier) und ich war nun beim zweiten Mal genauso begeistert wie beim ersten Lesen und freue mich jetzt noch mehr darauf, Legendary zu lesen. Bisher habe ich fast nur Positives von dem Buch gehört und bin wirklich gespannt auf die Geschichte. Außerdem habe ich Celaenas Geschichte von Sarah J. Maas beendet und vorhin noch eine Kurzrezension dazu hochgeladen (hier kommt ihr zu der Rezension). Besonders interessant fand ich ihren Aufenthalt bei den Schweigenden Assassinen, darüber wollte ich schon mehr erfahren, seit es das erste Mal in den Büchern erwähnt wurde.

Zitat der Woche

„Sie war Feuer, sie war Dunkelheit, sie war Staub und Blut und Schatten.“
Throne of Glass Celaenas Geschichte, S. 367

Und sonst so?

Diese Woche sind bei mir zwei neue Bücher eingezogen und auf ein weiteres warte ich. Meine Neuzugänge sind Legendary und The Art of Moana (Vaiana). Vaiana ist zu einem meiner liebsten Disneyfilme geworden deshalb wollte ich das Artbook schon länger haben. Letzte Woche gabe es mal wieder Prozente auf fremdsprachige Bücher bei Thalia, da musste ich einfach zuschlagen. Warte tue ich jetzt noch auf Onyx and Ivory. Darauf aufmerksam geworden bin ich, wie auch sonst, durch Bookstagram. Es gibt ja mittlerweile ziemlich viele von diesen Buch-(Abo)Boxen und die sind echt gefährlich. Sie enthalten nämlich sehr oft Bücher, die ich inhaltlich und optisch total schön finde. Und dann muss ich sie einfach habe. Mein Bücherherz lässt das höher schlagen, mein Kontostand muss manchmal etwas weinen. Aber die meisten Bücher, die ich dank Buchboxen bei mir eingezogen sind, haben mir gut bis sogar sehr gut gefallen, deshalb muss mein Konto da nunmal einfach durch.

Ansonsten habe ich letzten Sonntag mal wieder ein Rezept von Yvonne von Experimente aus meiner Küche ausprobiert: Ofenlachs mit Senf-Honig-Dillsoße. Ich habe Honig durch Ahornsirup ersetzt, aber ansonsten habe ich mich genau an das Rezept gehalten. Und was soll ich sagen: ich hätte mich reinlegen können. Der Fisch war super zart und butterweich und die Soße ein Traum. Das wird es sicherlich nicht zum letzten Mal bei mir gegeben haben.

Kommende Woche möchte ich gerne die Rezension zu A Court of Frost and Starlight schreiben und neue Fotos für Bookstagram und bereits geschriebene Blogartikel machen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Alles Liebe,

Ricarda


Alle externen Verlinkungen erfolgen freiwillig. Ich kennzeichne sie hiermit als Werbung.

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu “{Leselaunen #3} Von schweigenden Assassinen, einem Spiel voller Magie und der Gefahr von Buchboxen

  1. Pingback: [Wochenrückblick] T(h)or! – stars, stripes & books

  2. Pingback: Woche in Worten: Sex & Rezensionen – Sarah Ricchizzi

  3. Pingback: Leselaunen | Wochentrallafitti: Die Wiederentdeckung der Gamingliebe – Trallafittibooks

  4. Pingback: Wochenflashback |Weltblutspendetag und die Bloggerwelt – Beccas Leselichtung

  5. Liebe Ricarda,
    was für ein schöner Wochenrückblick 🙂
    Children of Blood and Bone habe ich tatsächlich heute begonnen zu lesen und bin schon sehr gespannt, was die Geschichte so für mich bereithält 🙂
    Celaenas Geschichte ist die Kurzgeschichtensammlung im Deutschen, oder? Da bin ich mir nie so sicher, da ich die Romane der Reihe nur auf Englisch habe.
    A Court of Frost and Starlight fand ich echt amüsant, auch wenn es natürlich kein Highlight war, aber das ist bei einem Zwischendurch ja auch irgendwie abzusehen.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche,
    Alles Liebe,
    Sarah

    Liken

    • Hallo Sarah, danke für deinen lieben Kommentar! Ich bin auch schon sehr gespannt auf dieses Buch, es klingt einfach richtig gut!
      Ja genau, das ist die Kurzgeschichtensammlung und mir hat sie wirklich gut gefallen.
      Danke, den wünsche ich dir auch!

      Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Leselaunen 24‘18: Erkältung, WM-Fieber und Zuckerfest

  7. Pingback: Leselaunenbeitrag #32 – Etwas ernster als normalerweise | Valaraucos-Buchstabenmeer

  8. Pingback: Tiefseezeilen - Leselaunen | Wochenrückblick: Eine schnelle Arbeitswoche!

  9. Hey!
    Schön, dass du bei den Leselaunen dabei bist 🙂
    Onyx & Ivory zog durch die FairyLoot bei mir ein, ich bin sehr gespannt.
    ToG sollte ich mal weiter lesen, da kenne ich nur den 1. Band.
    Liebe Grüße,
    Nicci

    Liken

  10. Hallo!
    Throne of Glass hab ich immer noch nicht gelesen, aber irgendwie fasziniert mich das Rezept gerade so richtig. Das möchte ich gerne ausprobieren. Danke für den Tipp! 😉
    Das mit den Buchboxen ist schon so eine Sache. Ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Ink&Wonder-Box bestellt und bin schon ganz gespannt. Auch wenn da kein Buch drin ist. 🙂
    LG, m

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s